Breaking Bad Season 4

»Breaking Bad« macht einmal mehr vor, wie ein TV-Drama auszusehen hat und bietet auch in der vierten Staffel durchgehend exzellente Serienunterhaltung.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die vierte Season rund um Crystal-Meth-Chefkoch Walter White (Bryan Cranston) konzentriert sich zunächst auf die Charaktere und wie sie mit den Ereignissen aus der dritten Staffel umzugehen versuchen. Dadurch kommt die Geschichte zwar etwas langsamer in Schwung, der gesamte Cast und die wie gewohnt perfekt komponierten Bilder in Kombination mit dem großartigen Soundtrack schaffen es aber einmal mehr, die Ausnahmestellung von »Breaking Bad« im Serien-Bereich zu untermauern. Die kontinuierliche Temposteigerung findet ihren Höhepunkt schließlich in einem mehrere Episoden andauernden, fulminanten Showdown, dessen Klimax die Frage aufwirft, ob man das Gesehene noch irgendwie toppen kann. Eine letzte, 16 Episoden umfassende Staffel wurde in jedem Fall schon angekündigt und eigentlich hat niemand Zweifel daran, dass Showrunner Vince Gilligan und seine Crew es schaffen werden, dem Gesamtkunstwerk »Breaking Bad« ein adäquates Ende zu verpassen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...