Bugged Out! Presents Suck My Deck mixed by Friendly Fires

In Sachen Indietronic-Disco hat das freundliche britische Trio hiermit wohl so etwas wie den perfekten Mix geschaffen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Partys der Bugged Out-Reihe touren seit tatsächlichen 16 Jahren durch die Clubs von Manchester bis Barcelona. Auf den Flyern findet man Namen wie Tiga, Chemical Brothers, Erol Alkan oder Boys Noize, ihre Compilations werden von Simian Mobile Disco, Hot Chip oder Klaxons gemixt. Das musikalische Feld von Bugged Out ist also recht klar abgesteckt, auch wenn es ein sehr offenes ist: von pumpendem Electro bis synthetischem Pop, von House zu Techno, Nu Rave und Indie; Gitarren, acideske 303-Sounds und Vocals werden lustvoll in einen Topf geworfen, je bunter, desto besser. Seit einiger Zeit kann man nun auch zuhause zu dieser Mischung rumhopsen. Für die siebente Folge der „Bugged Out“-CDs zeichnen sich also die britischen Friendly Fires verantwortlich. Der elektronische Pop des Trios passt genau ins oben erwähnte Beuteschema, mit „Paris“ hatte man 2007 auch einen veritablen Indie-Electro-Hit. Ihr Mix vereint Tolles wie „You‘ll Disappear“ von der Phenomenal Handclap Band im Munk Remix oder das wunderbare „Coma Cat“ von Tensnake mit Ryan Crosson, Lindstrom und Redshape und macht vor allem eines: richtig Spaß. Das klingt alles verdammt nach den französischen Hipstern rund um Kitsuné? Stimmt, daran habe ich auch gleich gedacht.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...