Censored Colours

Es ist immer wieder schwer zu sagen, welche Richtung Portugal. The Man auf ihren Alben im speziellen einschlagen. Irgendetwas zwischen Soul, Progressive Rock war es diesmal bestimmt. Ist aber auch egal, denn Genres sind auch auf dem dritten Album der Band aus Wasilla, Alaska nur etwas Temporäres. Da kann ein Song auch einmal mit „metal-shredding […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Es ist immer wieder schwer zu sagen, welche Richtung Portugal. The Man auf ihren Alben im speziellen einschlagen. Irgendetwas zwischen Soul, Progressive Rock war es diesmal bestimmt. Ist aber auch egal, denn Genres sind auch auf dem dritten Album der Band aus Wasilla, Alaska nur etwas Temporäres. Da kann ein Song auch einmal mit „metal-shredding madness“ beginnen um nach einem fast schon sakralen Choral in ein Violinenstück enden. Bei all der Vielseitigkeit bleiben die Songs in sich trotzdem schlüssig und auf der aktuellen Platte permanent eingängig. Und so fleißig die Lieblingssöhne Wasillas Stile und Ideen in Ihre Songs packen, so permanent Touren sie auch (im September auch in Österreich) – bzw. interagieren online mit ihren Fans. Da gibt’s für die kontinuierlich wachsende Fanbase häufig Rohmaterialproduktion in Form von Video Footage, Illustrator Artwork und so weiter. Trotzdem ist jedes Jahr auch noch Zeit für ein erstklassiges Album, wie „Censored Colours“ auch eines ist. Die strammen Temperaturen Alaskas schützen die Knaben hoffentlich vor Überhitzung.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...