Dark Undercoat

Blasser Teint, langes glattes Haar, Sommersprossen und eine Gitarre in der Hand. Ganz recht, das sieht verdächtig nach Singer/Songwriter-Folk aus. Und der Schein trügt nicht: Ob nun mit Piano oder Gitarre instrumentalisiert, die Songs sind introvertiert, schwermütig und – wie schon im Titel angedeutet – einer /dark mood/ verhaftet. Unverkennbar ist in den Texten der […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Blasser Teint, langes glattes Haar, Sommersprossen und eine Gitarre in der Hand. Ganz recht, das sieht verdächtig nach Singer/Songwriter-Folk aus. Und der Schein trügt nicht: Ob nun mit Piano oder Gitarre instrumentalisiert, die Songs sind introvertiert, schwermütig und – wie schon im Titel angedeutet – einer /dark mood/ verhaftet. Unverkennbar ist in den Texten der Einfluss des Mississippi-Deltas eingewoben: Voodoo, amerikanische Mythen, Gott und der Teufel – der Blues der Südstaaten liefert White genügend Stoff für ein Debütalbum in Moll. Leider aber nicht genügend, um sich deutlich von den restlichen Songwriter-Alben dieses Jahres abzuheben. Wem aber die eigene Depression kurzfristig ausgegangen ist, der findet hier bestimmt eine abwechslungsreiche musikalische Anregung.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...