Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn

Dank guter Remote-Steuerung und gelungener Aufmachung sorgt dieses »Herr der Ringe«-Abenteuer für gute Unterhaltung, ist aber viel zu einfach.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Viele Jahre sind in Mittelerde vergangen, doch Sam Gamdschie, mittlerweile Bürgermeister von Hobbingen, erzählt seinen Kindern immer noch von den Abenteuern der Neun Gefährten. Nach einem kurzen Tutorial mit Sams Sohn Frodo Gamdschie findet ihr euch deshalb in den Erinnerungen des ehemaligen Hobbit-Abenteurers wieder. Damit ist Warner Interactive eine gelungene Zusammenfassung der Trilogie gelungen, in der die wichtigsten Schauplätze noch einmal in niedlicher Comicgrafik besucht werden. Ein zweiter Spieler kann als Gandalf jederzeit mitkämpfen. Remote- und Nunchuk-Gesten werden problemlos erkannt und lassen die Kämpfe gegen Saurons Schergen leicht von der Hand gehen. Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings extrem kindgerecht und die Grafik wurde für die PS3-Version nicht überarbeitet.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...