Derive

Das neue österreichische Label Comfortzone widmet sich „elektronischer Musik mit queer-feministischem Hintergrund“, wobei das elektronische Feld als sehr weitläufig verstanden wird.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Erste Veröffentlichung ist das Album der umtriebigen Christina Nemec alias Chra, ihres Zeichens Labelgründerin von Comfortzone: Geflüster, übereinander geschichtete Frauenstimmen, düstere Electronica und auch Techno-Beats. Das Ganze erscheint teilweise noch etwas unausgereift, aber die Idee ist gut und die Welt für dieses ambitionierte Label hoffentlich bereit.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...