De:TALES

Moon und Bá, die Zwillinge aus Brasilien. In den letzten paar Jahren schufen sich die beiden nicht nur einen Namen als Zeichner, sondern auch als Geschichtenerzähler. »Ursula«, »Pixu« und »Daytripper« – das sind die großen Spuren, die sie bisher hinterlassen haben.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

»De:TALES« trägt den Untertitel »Stories from urban Brazil«. Der Präfix »Love-« wurde scheinbar bewusst ausgelassen, entfernt oder ignoriert, aber er würde passen. Einzelne Vignetten über kleine Dramen, unbemerkte Epen, das zwischenmenschlichste am Zwischenmenschlichen, nämlich die Details, die oft unbemerkt vorbeiziehen. Ursprünglich erschien »De:TALES« bereits 2006 in einer Softcover-Edition, die schnell vergriffen war. Diese neue Hardcover-Auflage bietet nichts Neues, außer einer willkommenen Gelegenheit, in die Entwicklung großer Talente zu schnuppern. Verglichen mit dem bewegenden, majestätischen »Daytripper« wirkt »De:TALES« etwas unbeholfen, unsicher. Und dennoch muss man nicht tief schürfen, um darin die Wurzeln dessen zu finden, das später in »Daytripper« erblühte. Für Fans und Neugierige.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...