Dick in Frisco

Die aufwendige Verpackung ist liebevoll gestaltet und das Sonic-Youth-Zitat gelungen. Musikalisch geben sich Pechsafta recht grob, mit einem Hang zu schrägen – mitunter noisigen – Klängen. Alle Beteiligten sind durchaus bekannte Protagonisten: Musiker von EA 80, Graf Zahl, Klotzs und dann noch Martin Büsser, Musikjournalist und Herausgeber der testcard-Buchreihe. Der Ausgangspunkt ist Punk und sowohl […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die aufwendige Verpackung ist liebevoll gestaltet und das Sonic-Youth-Zitat gelungen. Musikalisch geben sich Pechsafta recht grob, mit einem Hang zu schrägen – mitunter noisigen – Klängen. Alle Beteiligten sind durchaus bekannte Protagonisten: Musiker von EA 80, Graf Zahl, Klotzs und dann noch Martin Büsser, Musikjournalist und Herausgeber der testcard-Buchreihe. Der Ausgangspunkt ist Punk und sowohl formal, als auch inhaltlich kommen dem Hörer immer wieder die Goldenen Zitronen in den Sinn – auch wenn sich Pechsafta auf unbekanntere, eventuell noch kunstaffinere Bands und Projekte beziehen mögen. Inhaltlich mehr als sympathisch wird hier gegen Vieles gewettert: politisch, gesellschaftlich, persönlich. Das kann, soll und muss dann auch nicht immer catchy ausfallen – ein bisschen mehr wäre da aber drin gewesen. Dieses Projekt hat auf jeden Fall jede Aufmerksamkeit verdient und man darf auf weiteren Output gespannt sein.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...