Die Sims 3

Gearbeitet, geheiratet, und geputzt wird nun auch auf der Konsole – die komplexe Menüstruktur ist gelungen auf das Gamepad übertragen. Karma und neue Herausforderungen, bieten neuen und den vom PC gewohnten Spielspaß.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

2009 noch das am meisten verkaufte PC-Spiel, ist »Sims 3« 2010 nun auch auf der Konsole spielbar. Die Betonung liegt dabei tatsächlich auf spielbar, denn die Entwickler haben es geschafft, die vielfältige Menüstruktur tadellos auf das Gamepad zu übertragen. Dank neuer Herausforderungen, die ihr eurem Sim anschaffen könnt, werden besondere Gegenstände gekauft, und mithilfe von Karma, das für erfüllte Wünsche erlangt werden kann, können Wunder gewirkt werden. Ansonsten erleben die Strippenzieher der virtuellen Schützlinge aber dasselbe wie am PC. Auch hier sind vor allem Toilette putzen und arbeiten angesagt. Die Stadtviertel sind im Gegensatz zur PC-Version durch Ladebildschirme getrennt und die Video- und Screenshot-Option fehlt. Trotzdem ist auch dieser Sim-Titel wieder eine facettenreiche Lebenssimulation geworden.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...