Dimension One

Man soll sich vom Cover nicht abschrecken lassen: „Dimension One“ ist ein solider, etwas kommerzieller, aber durchaus funkiger Minimal-Tech-House-Mix; ausgewählt und gemixt hat der mir bisher unbekannte Manuel Gerres.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Tracklist enthält mit Namen wie Tiefschwarz, Kollektiv Turmstraße, Marc Romboy oder Miss Jools viele bekannte Hits; das eigentlich Neue an der CD ist nämlich, dass es sich um die „World‘s First 5.1 Dolby Digital Surround DJ Mix Compilation“ handelt. In der Tat: das räumliche Hören auf handelsüblichen 5.1-Boxen, wie sie heute viele bei sich zuhause haben, erschließt durchaus neue Details in der Musik („Tiefen“, wenn man so will), auch wenn das Hin- und Hergesause der einzelnen Spuren von links nach rechts und zurück mitunter nerven kann. Der neue Sound hat zwar nicht wie sinngemäß versprochen mein Leben verändert, Spaß macht die Sache aber allemal.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...