Disco Love 2

Mit "Disco Love 2" stellt Al Kent eine Compilation aus rarem Deep Soul und Funk zusammen. Für die Zielgruppe genau das richtige.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Mit "Disco Love 2 – more rare Disco & Soul Uncovered" stellte Al Kent (Glasgow) eine Compilation aus seltenen Disco und Soulhits zusammen. Nachdem Al seit Jahren Platten sammelt, die zu Unrecht kaum bekannt sind, entschloss er sich die teils exklusiven, bislang unveröffentlichten Songs auf ein Album zu packen. Schon das gezeichnete Cover, welches zwei nackt tanzende Menschen umringt von Blumen zeigt, lässt vermuten, dass es sich dabei um eins dieser Alben handelt, die einmal aufgelegt, dass Übel der Welt kurzzeitig vergessen lassen. Scarbroughs´ „Make Love To You“ groovt an allen Ecken und Enden und lässt uns wissen, dass besagter Herr im Sternziechen Skorpion ist und sowieso nur Beischlaf sucht, ohne den Namen seiner Angebeteten wissen zu müssen. Einen Höhepunkte stellt das knapp 9-minütige „Keep A Little Love For Yourself“ von der Elijah John Group dar. Treibendes Schlagzeug, Bläserarrangments und eine funky Bassline machen diesen Song schon jetzt zu einem Anwärter für Dauerrotation in entsprechenden Clubs. Für alle, die den lang ersehnten Sommer nicht mehr erwarten können.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...