LP

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht …? Nein! Die Idee ist nicht ausgereift. Der Keyboarder der Indie – goes – Afro – Popper Vampire Weekend und ein Herr von der noch indiemäßigeren Combo Ra Ra Riot schmeißen für das Debütalbumihres Nebenprojekts (diese Bezeichnung ist hier wirklich angebracht) Discovery einen Haufen halbgare Einfälle […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht …? Nein! Die Idee ist nicht ausgereift. Der Keyboarder der Indie – goes – Afro – Popper Vampire Weekend und ein Herr von der noch indiemäßigeren Combo Ra Ra Riot schmeißen für das Debütalbumihres Nebenprojekts (diese Bezeichnung ist hier wirklich angebracht) Discovery einen Haufen halbgare Einfälle in den bunten Kessel und rühren nicht mal ordentlich um. Gehen tut hier natürlich so ziemlich alles: Indie, verstärkt elektronisch betrieben, Einflüsse von Afro – Pop, Ferienclub – Reggae, The Police, Synthie – Quatsch und runtergekochte Daft Punk (Discovery!) in ihren songhaften Momenten. Einfach Spaß an der Freude! Und eine solch dünnflüssige Coverversion von "I Want You Back" von den Jackson 5 wie hier, würde auch unter anderen Gegebenheiten wie den jetzigen nicht besonders gut dastehen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...