Everything She Touched Turned Ampexian

Was der Guillermo Scott Herren aka Prefuse 73 einmal auseinanderschnipselt, klingt zusammengesetzt wie die selbstverständlichste Art aufgebrochenen HipHops.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Denn was der Zungenbrecher für die Phonetik ist, ist „Everything She Touched …“ für die Beats-Musik. Die gleichsam irren wie kunstvollen Cuts sind charakteristisch für den aus Atlanta, Georgia, stammenden Elektro-Genius. Auf dem aktuellen Album geht die Reise musikalisch zwar weiter in die Zukunft, die Produktionsweise darf man aber gerne „retro“ nennen. Die 29 Tracks wurden auf analogen Ampex Tapes aufgenommen, und auch sonst klingt das Album eher nach Mixtape als klassische Platte. Hier einmal eine Robo-Ballade, da wieder eine düstere Noise-Textur und dazwischen mindestens 10 weitere Stile – und Prefuse 73 beweist seine Meisterschaft in allen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...