The Bigs 2 Baseball

Baseball ist langweilig und kompliziert? Von wegen, 2K bringt mit „The Bigs 2 Baseball“ nun ein Arcade-Spiel unter die Europäer, das den Sport einfach und noch dazu witzig erklärt, aber auch erfahrenen Baseballfans Spaß macht.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Durch diverse Mini-Games wie Homerun oder Pinball schafft man leicht den Einstieg und auch die Modi Become a Legend, bei dem man die Karriere eines Alter Egos nachspielt, und der übersichtlich gestaltete Saisonmodus lassen keine Wünsche übrig. Durch Quicktime-Events wird die Spielzeit aufgelockert, und dank der guten KI, die sich auf die eigenen Baseball-Fähigkeiten einstellt,wird auch das Gewinnen nicht zu einfach. Nicht zuletzt ist auch die Atmosphäre überzeugend, angefangen bei Homeruns, die mit Feuerwerken gefeiert werden, bis hin zu den Catches, die teilweise mit grandiosen Kameraeinstellungen mitverfolgt werden können. Ganz zu schweigen davon, dass auch Umgebung und Spieler sehr anschaulich gestaltet sind. Durch die offizielle Lizenz der US Major League kommt auch der Realismus nicht zu kurz. Wer sich für Baseball also nur etwas interessiert, kann viel Spaß mit dem Titel haben, Englischkenntnisse sollten aber, da es keine deutsche Übersetzung gibt, vorhanden sein.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...