Diese Kreuzung aus Rammstein und Sigur Ros ist wie ein Monstrositäten-Kabinett: bizarr faszinierend und zutiefst abartig.
Niemand möchte wissen wie es klingt, wenn Taylor Swift und Jack White ein Duett singen, oder wenn M.I.A. und Money Boy sich gegenseitig featuren, oder wie Polarkreis 18 klingt. Niemand. Höchstens wegen eines perversen Drangs, wegen derselben abartigen Neugierde, wegen der du damals deinen Bruder im Schlaf gequält hast oder du sehen wolltest, wie Mama und Papa es tun. An irgendetwas muss es ja liegen, dass die Musik von Polarkreis 18 ankommt und Resonanz findet. Aber man möchte in dem Fall nicht einmal wissen, welche Gestörtheiten Leute dazu bringt, bei dieser Band nicht abzudrehen. Dass im engeren Kreis rund um die Band ohnehin der Wahn um sich greift, ist schon lange kein Geheimnis mehr. In Morphin getränkte Fußfesseln für jedes Bandmitglied verhindern Schlimmeres. Sonst könnte noch aus der meistgehassten Band Deutschlands der größte Schrecken in den Radios der Welt werden. Und das will niemand. Niemand.