G-Force Agenten mit Biss

Um Meerschweinchen in 3D zu sehen, muss niemand mehr ins Tiergeschäft. Dank Disney gibt es, seit Mitte Oktober, die niedlichen Nager nun auch auf den Kinoleinwänden in der dritten Dimension.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Doch nicht nur das, im dazugehörigen Videospiel können Fans der G-Force-Einheit, ausgestattet mit 3D-Brille, Meerschwein-Agent Darwin und Fliege Mooch durch die abenteuerlichen Missionen steuern. Allerdings schmerzen auch dem geübtesten Zocker nach einer halben Stunde mit bunter Papp-Brille die Augen und durch die neue Optik verlieren die Farben an Intensität. Da aber auf normale Sicht umgestellt werden kann, macht die Mischung aus Kampfsequenzen gegen Toaster & Co. und kleinen Rätseln trotzdem Spaß. Wieso ein Meerschweinagent gegen rebellierende Elektrogeräte kämpft, wird jedoch nur oberflächlich erklärt. Die etwas zu kurz gekommene Handlung und Spieldauer ist deshalb, neben dem Fehlen von Multiplayer- oder Onlinemodus, eine der wenigen Schwächen von „G-Force“. Wer den Kinofilm gesehen und gemocht hat, wird Spaß an dem Spiel haben. Besonders für jüngere Spieler ist der Titel, dank einfacher Steuerung und witziger Präsentation, ein Tipp.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...