Ghostbusters – The Videogame

Im Sommer 2009 hatten PS3- und PS2-Besitzer als Erste Zugriff auf das Spiel der Geisterjäger, das zeitgleich mit dem Blu-Ray-Disc-Release des Spielfilm-Klassikers aus 1984 auf den Markt kam.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Mit der PSP-Version wird das 25-jährige Geisterjägerjubiläum nun komplettiert. Doch die Freude verhallt schnell. Denn die Handheld-Version hat nicht nur eine absolut langweilige und verpixelte Umgebung, auch die Steuerung fühlt sich seltsam an. Mit dem PSP-Analogstick bewegt man sich nach vorne, mit den vier Actiontasten sieht man sich nach links, rechts, oben und unten um. Eines der Verkaufsargumente der PS3/360/PC-Version war der Protonenstrahl, der die gesamte Spielumgebung zerstören konnte, aber die geringere Prozessorenleistung der PSP schafft höchstens ein paar zerstörbare Items in den Levels. Kurz gesagt, die Umsetzung des Spiels auf die PSP ist eine Enttäuschung und fühlt sich nicht richtig an. Weder die Atmosphäre, noch das Gameplay kommen annähernd an das Original für die Heimkonsolen heran.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...