Hurricane

Auch wenn nach knapp 20 Jahren wohl niemand mehr mit der Rückkehr der kantigen Dame mit der Brikett-Frisur gerechnet hat, passt „Hurricane“ so gut in die Gegenwart wie kaum eine andere Platte momentan.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

In neuerlicher Zusammenarbeit mit den Reggae – Legenden Sly & Robbie, die u. a. für Jones’ Meilenstein „Nightclubbing“ von 1981 verantwortlich waren, entsteht ein Mix aus Dub, funky Post-Punk-Geklöppel und unterkühlter Disco – alles Dinge, die aktuell in Zweit- oder Drittverwertung hoch im Kurs stehen.

Dabei klingt das Ganze überraschenderweise nicht in irgendeine Richtung „modern“ oder „elektronisch“ hinproduziert. Hie und da heult eine Gitarre, während Jones selbst am Höhepunkt ihrer Kunst steht. Sie faucht, singt, jubiliert – und wir mit ihr.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...