Hai-Alarm am Müggelsee

Hier kommt nicht jeder Gag so richtig an, aber Sven Regener und Leander Haußmann unterhalten sich und Kollegen durchaus oberflächlich. Schon okay!

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Leander Haußmann und Sven Regener haben sich diese Komödie wohl selbst geschenkt und es sich auch nicht nehmen lassen, allerlei halblustigen Ulk zu verarbeiten. Im Müggelsee in Berlin ist ein Hai – das will die Ortschaft Friedrichshagen touristisch ausnutzen. Wenig überraschend klappt dies nur zum Teil und der Bürgermeister und sein Team, darunter eine Stadtmarketingbeauftragte, müssen ständig mit neuen Problemen kämpfen. Viele blöde Ideen auf dem Weg zu Drehbuch und Film haben Regener und Haußmann wohl nicht verworfen, sondern stattdessen alles verpackt. Das unterhält zwar letztlich auf willkommen oberflächliche Weise und gibt einer Riege gern gesehener deutscher Schauspieler die Möglichkeit aufzuspielen, große Szenen und Ideen ergeben sich daraus aber leider wenige und manches wirkt dann auch ein wenig altbacken. Wer von Regener und Haußmann nicht genug bekommen kann, dem bietet sich das Duo im Film in vielen Verkleidungen an.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...