Heavenly Sword

Das ist es nun also. Sonys Schwertkampf-Epos, das zeigen soll, wozu die PS3 fähig ist. Narikos Kampf gegen die feindliche Übermacht ist fein inszeniert und trifft genau die Genre-Erwartungen. Massen-Schwert-Kampfszenen, Endgegner, feine Grafik und dann noch etwas mehr: die Steuerung per bewegungssensiblem Sixaxis-Controller wurde auf der Playstation 3 selten besser genutzt. Diesmal dient sie dazu […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Das ist es nun also. Sonys Schwertkampf-Epos, das zeigen soll, wozu die PS3 fähig ist. Narikos Kampf gegen die feindliche Übermacht ist fein inszeniert und trifft genau die Genre-Erwartungen. Massen-Schwert-Kampfszenen, Endgegner, feine Grafik und dann noch etwas mehr: die Steuerung per bewegungssensiblem Sixaxis-Controller wurde auf der Playstation 3 selten besser genutzt. Diesmal dient sie dazu verschiedenste Geschosse in die Körper der Feinde zu lenken. Das ist nicht immer einfach, aber dafür wird der Spieler im Erfolgsfall motiviert und hat jedes Mal das Gefühl, einen Teilerfolg zu landen. Sehr fein! Der Rest ist leicht überdurschnittliche, aber leider wenig eigenständige Genrekost. Die unique Brillanz von „God of War“ wird nicht erreicht und Nariko als weibliche Hauptfigur macht auch keinen entscheidenen Unterschied. Trotzdem ein feines, angenehm kurzes Spiel.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...