The Grandfather Paradox

"An Imprudent Journey Through 50 Years Of Minimalistic Music" steht im Untertitel zur Platte geschrieben, und darum soll es gehen. Ausgerechnet Dixon, Henrik Schwarz und die beiden Herren Âme, die in den vergangenen drei, vier Jahren quasi achthändig für die Re – Installierung von beseeltem House auf den von unterkühltem Minimal Techno geknechteten Dancefloors verantwortlich […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

"An Imprudent Journey Through 50 Years Of Minimalistic Music" steht im Untertitel zur Platte geschrieben, und darum soll es gehen. Ausgerechnet Dixon, Henrik Schwarz und die beiden Herren Âme, die in den vergangenen drei, vier Jahren quasi achthändig für die Re – Installierung von beseeltem House auf den von unterkühltem Minimal Techno geknechteten Dancefloors verantwortlich waren, befassen sich also auf dieser lächerlich großartigen Mix – CD mit minimalistischer Musik – wobei "Minimalistic" hier eben nur am Rande sprödes Techno – Geklapper meint. Von klassischer Minimal Music von Steve Reich über den Reduktions – Funk von Liquid Liquid, Kraut – Rock und die Soundscapes von John Carpenter hangeln sich die vier atemberaubend durch die Dekaden, um hie und da dann doch wieder bei Techno anzukommen. Besser kann ein Mix kaum ausfallen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...