Hollywood und die Physik

Die „Science Busters“-Reihe im Rabenhof verbindet Popkultur mit Wissenschaft. Und das nicht zuletzt dank Martin Puntigam auch noch ganz humorvoll. Mag. Werner Gruber – zuständig für experimentelle Physik an der Uni Wien – einer der beiden Fachexperten von „Science Busters“ veröffentlicht hier ein Buch mit dem gleichen Ansatz. Aus Film und Fernsehen bekannte Phänomene wie […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die „Science Busters“-Reihe im Rabenhof verbindet Popkultur mit Wissenschaft. Und das nicht zuletzt dank Martin Puntigam auch noch ganz humorvoll. Mag. Werner Gruber – zuständig für experimentelle Physik an der Uni Wien – einer der beiden Fachexperten von „Science Busters“ veröffentlicht hier ein Buch mit dem gleichen Ansatz. Aus Film und Fernsehen bekannte Phänomene wie Aliens, Telepathie oder auch Dinosaurier sollen physikalisch erklärt werden. Dies geschieht zwar recht informativ, dafür aber mit Humor, wie er klassischerweise Physikprofessoren zugerechnet wird. Puntigam fehlt hier. Trotzdem bietet „Hollywood und die Physik“ einen kurzen und kurzweiligen Einblick.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...