Homemade

Eingängiger Feelgood-Pop, der trotz abwechslungsreicher Songs und musikalischer Eigenständigkeit etwas zu einfallslos ist.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der Kristoffer kleidet sich ins schwedische Naturburschengewand, alles organisch und gut gelaunt. Das ist auch nicht schlecht: Warm und poppig klimpern Klavier, Orgel und Gitarre instrumental daher und werden zurückhaltend elektronisch ergänzt. Die meiste Zeit schwingt man beschwingt mit und nur in Ausnahmefällen wird es beschaulich-soulig. Musikalisch, stimm- und weniger textsicher singt er meistens … Nonsens. Als bekennender 60er- und 70er-Verwerter bedient sich Ragnstam bei Boogie, Soul und Pop aller Jahrzehnte und verbindet es zu einem eigenständigen Ganzen. „Homemade“ heißt sein viertes Album, das klingt nach Apfelmost: süß und gesund. Das macht zwar Laune, aber leider werden der eher variationslose Rhythmus oder die textlichen Endlosschleifen auch schnell mal nervig.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...