I Had The Blues but I Shook Them Loose

Noch besteht keine Gefahr für die Arctic Monkeys oder Bloc Party, aber die Marschrichtung des Bombay Bicycle Club ist klar umrissen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Das britische Reservoir an Indierock-Bands scheint unerschöpflich. Beinahe jede Woche schleudert das Königreich ein ums andere Mal eine neue Hoffnung über den Kanal. Nachdem sich Bombay Bicycle Club im Indie Hinterland schon seit ein paar Jahren einen Namen gemacht haben, greifen sie mit ihrem Debütalbum nun an vorderster Front an. Dabei ist eine noch etwas unsortierte Mischung aus glitzerndem Shoegazing und dezentem Britrock herausgekommen, die auf einem soliden, jedoch nicht allzu überraschenden Indie-Gitarren-Fundament aufbaut.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...