I’ll Be Lightning

Wenn man als ältester Sohn des Crowded House-Frontmans Neil Finn frisch ins Popbusiness sprießt, liegt es nahe, von Genen zu sprechen. Die Palette der musikalischen Vererbung reicht von Feedback-getragenem Rock bis zum Harmoniegesang à la Beach Boys. Damit kommt Liam Finn, der gemeinsam mit seinem Vater eine Coverversion des Beatles-Songs „Two Of Us“ aufgenommen hat, […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Wenn man als ältester Sohn des Crowded House-Frontmans Neil Finn frisch ins Popbusiness sprießt, liegt es nahe, von Genen zu sprechen. Die Palette der musikalischen Vererbung reicht von Feedback-getragenem Rock bis zum Harmoniegesang à la Beach Boys. Damit kommt Liam Finn, der gemeinsam mit seinem Vater eine Coverversion des Beatles-Songs „Two Of Us“ aufgenommen hat, dem Sound der 60er ziemlich nahe. Sein Debütalbum kündet voll ungewöhnlicher Hooklines, Harmonien und Melodien von der Ankunft einer vielversprechenden neuen Stimme. Um sich aber eine eigene Identität zu schaffen, wird er noch einiges an Aufmüpfigkeit brauchen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...