In This Light And On This Evening

Der Schmäh mit den neogotisch vokalen Drohgebärden geht diesmal nicht auf. Hatten die beiden Vorgänger-Alben noch einen gangbaren Weg aus der Gothic-Einbahnstraße aufgezeigt, so gleicht dieses Album leider einem abrupten U-Turn.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Zu aufgesetzt wirkt diesmal Paul Smiths Gesang, zu epochal decken die sterilen Synthieklänge die feinen kleinen Melodien zu, die die letzten Alben noch auf so außergewöhnliche Weise dominiert hatten, und der pathetisch zum Ausdruck gebrachte Leidensdruck verliert sich allzu sehr in banaler Selbstverliebtheit. Dennoch gehören die Editors zu den wichtigsten Bands ihrer Generation, dieses Werk wird retrospektiv betrachtet hoffentlich die mäßige Ausnahme gewesen sein.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...