King Arthur – The Role-Playing Wargame

Als Rollenspiel mit Strategie soll Arthur den Weg durch das Fleisch der Bösen schlagen. Erfrischende Konkurrenz zur „Total War“ Serie.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die düster-neblige Insel-Atmosphäre des alten England sorgt gleich zu Anfang für ausreichend Kriegsspiel-Credibility. Wir spielen Arthur und sollen Britannien vereinen – außer den Rittern der Tafelrunde macht man sich dabei wenige Freunde. Auch die ungarischen Entwickler haben nicht nur Freude gesät – viele der Spielelemente sind von der Konkurrenz geborgt, aber nicht ohne selbst noch die eine oder andere Idee beizumengen. Das größte Problem des Spiels ist jedoch der hohe Schwierigkeitsgrad. Anfängern beschert dieses Spiel wenig Freude, und auch geübte Strategiefans werden sich an der inkonsistenten Balance die Zähne ausbeißen – aber die Herrin im See wird’s schon richten.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...