Kurze Geschichten der Welt in 25 Gängen

Wolfgang Pollanz verbindet in seinen Kurzgeschichten historische Ereignisse mit kulinarischen und schafft so skurrile und überraschende Neuinterpretationen von bekannten Geschichten. Wer würde zum Beispiel vermuten, dass Sissi der Magen knurrte als sie erstochen wurde und Martin Luther mit Blähungen zu kämpfen hatte als er die Bibel übersetzte. Elvis dachte den ganzen Tag nur an Pudding […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Wolfgang Pollanz verbindet in seinen Kurzgeschichten historische Ereignisse mit kulinarischen und schafft so skurrile und überraschende Neuinterpretationen von bekannten Geschichten. Wer würde zum Beispiel vermuten, dass Sissi der Magen knurrte als sie erstochen wurde und Martin Luther mit Blähungen zu kämpfen hatte als er die Bibel übersetzte. Elvis dachte den ganzen Tag nur an Pudding und Sandwichs und Marx aß gerne Salzgurken vom nackten Po seiner Haushälterin.

Pollanz schreibt Geschichte von unten und stellt das in den Mittelpunkt, was sonst immer unter den Tisch fällt. Ein dünnes Buch, eine nette Idee, kurzweiligen Geschichten, manche absurd und lustig, andere leider auch ziemlich belanglos und langweilig.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...