Lady Luck

Die Multi-Instrumentalistin (Schlagzeug, Klavier, Gitarre), die schon mit Moby und den Bright Eyes kollaboriert hat und R.E.M. zu ihren Freunden zählt, legt im zarten Alter von gerade mal 23 Jahren mit „Lady Luck“ schon ihr drittes Soloalbum vor, nachdem sie mit ihrem beiden Bands Little Red Rocket und Azure Ray bereits je zwei Alben auf den Markt gebracht hat.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Mit ihrer melancholischen Engelsstimme – manchmal in der Klangfarbe etwas an Tracey Thorn (Everything But The Girl) erinnernd ¬–, verspielten Akkorden und süßlichen Streicherarrangements geleitet sie uns ganz im Stil der großen Diseusen in eine Welt voll von komplexer Zerbrechlichkeit. Michael Stipe persönlich hilft bei dem Song „Cartoons And Forever Plans“ stimmlich aus. Intimer, stimmungsvoller Folkpop für die Vertikale!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...