League Of Extraordinary Gentlemen: Century: 1969

Alan Moore hat Comics ja bekanntlich den Rücken zugewendet, nur die Saga der League Of Extraordinary Gentlemen scheint er zu Ende bringen zu wollen. »LOEG: Century: 1969« ist der zweite Teil des dritten und finalen Kapitels dieses eklektischen Mythen-Mash-ups.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Abseits der Handlung muss man zweierlei festhalten: 1. O’Neills Artwork ist immer noch frech und schneidend, kantige Formen und psychedelische Fantastereien verbindend; 2. Es ist noch immer schwer zu sagen, ob Moore ein genialer Autor, ein tückischer Scharlatan oder beides ist. Betrachtet man »LOEG: Century: 1969« alleine, könnte man davon ausgehen, dass sich Moore mit semi-obskuren Anspielungen und mysteriösen Insiderinformationen über uns lustig machen will. Im größeren Kontext allerdings ist eine gewisse Kohärenz nicht zu leugnen. Bleibt nur auf den letzten Teil zu warten.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...