Leap and the Net Will Appear

Wenn die 90er mit Trip Hop und dunklen Synths retour kommen, wie hier vom Ex-Lamb-Mastermind – traumhaft, mitunter albtraumhaft.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Bekannt wurde der Musiker und Produzent Andy Barlow in den 90er Jahren als Teil des Electronic Duos Lamb, das stark mit Trip Hop und Drum and Bass kokettierte. Mit dem aktuellen Debütalbum seiner neuen Formation knüpft er auch dort wieder musikalisch an. Ein mantraartiger Soundteppich entleert zunächst den Kopf von unnötigen Gedanken bis fast schon religiöser, dunkler Gothic-Gesang einsetzt und sich über einen zart besaiteten Gitarrenbeat legt. Elektro-Streicherkolonnen rücken an und vernebeln ein wenig den Ambient-Beat in Richtung sanfte Harmonien. Die mäßig originellen Kraftwerkanspielungen seinen dabei einfach mal verziehen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...