Les Savy Fav

Wer die Indie- bzw. Art-Rocker Les Savy Fav bis jetzt noch nicht kennt, hat mit “Inches” die einmalige Chance diese Bildungslücke mit komprimiertem Wissen aufzufüllen. Der Titel verrät ja eigentlich auch schon um was es geht: Auf der Compilation presst sich das gesammelte Singles-Oeuvre der Band dicht aneinander. Vom tanzbaren Elektro-Rock bis zur Punk Hymne […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Wer die Indie- bzw. Art-Rocker Les Savy Fav bis jetzt noch nicht kennt, hat mit “Inches” die einmalige Chance diese Bildungslücke mit komprimiertem Wissen aufzufüllen. Der Titel verrät ja eigentlich auch schon um was es geht: Auf der Compilation presst sich das gesammelte Singles-Oeuvre der Band dicht aneinander. Vom tanzbaren Elektro-Rock bis zur Punk Hymne – unkonventionell catchy und ziemlich kräftig. Das kann für die Ohren schon auch schmerzhaft werden. Natürlich bleibt es dem geneigten Hörer sowieso nicht erspart einen der einzigartigen Live-Auftritte der Bands zu erleben. Nach den freakigen Aktionen des Frontmans Tim Harringtons blutet nach Hörorgan auch mindestens noch die Netzhaut. Fürs erste sollte das Album aber einen einigermaßen schmerzfreien Überblick zur Bandbreite den Genrebendern Les Savy Fav bieten.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...