Live Music

Ganz traditionell im besten Folk- und Country-Stil predigen die sechs Texaner ihr simples, aber einprägsames Motto „Lebe Musik!“.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Mit souveränen Disharmonien und leicht schrägem Gesang, der ein wenig an Pete Doherty mit Südstaatenakzent erinnert, bedient sich das Sextett dabei aller herkömmlich verfügbaren Country-Rock-Stilelemente, die von 60s Gitarren bis hin zu Western-Mundharmonika und Folk-Akkordeon reichen. Sound bestimmend bleibt aber in erster Linie das Klavier, das harmonisch akzentuiert seine rhythmischen Kreise zieht. Dass der ursprünglichen Punk Band dann doch noch wohltuend die Pferde ein wenig durchgehen, zeigt die quasi Ramones Hommage „Punk Pajamas“. Künstlerisch ist das Album zwar ein wenig Dutzendware, aber dafür musikalisch gut umgesetzt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...