Made On Internet

Wer in letzter Zeit sein Ohr in Richtung Chiptunes gereckt hat, mag bemerkt haben, dass sich dieses Genre momentan im Umbruch befindet. Der eine oder andere Popmusiker bedient sich ja mittlerweile der 8bit-Ästhetik, und so ist es auch umgekehrt. Goto80 ist einer der Artists, die die Pforten der geeky Music weit aufreißen und hereinlassen, was […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Wer in letzter Zeit sein Ohr in Richtung Chiptunes gereckt hat, mag bemerkt haben, dass sich dieses Genre momentan im Umbruch befindet. Der eine oder andere Popmusiker bedient sich ja mittlerweile der 8bit-Ästhetik, und so ist es auch umgekehrt. Goto80 ist einer der Artists, die die Pforten der geeky Music weit aufreißen und hereinlassen, was passend erscheint. Der aus der Demoszene stammende schwedische Künstler spielt mit Elementen aus Dub, Sinatra-Pathos, schnuckeligem Jazz und er erfühlt eine Fließkommabrechnung später jegliche Paradigmen von Computerspielmusik. Für Geeks und Geek-Einsteiger ein Muss.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...