Madman Volume 1 – 3

Michael Allreds Madman ist ein Star. Zumindest ist er einer der interessantesten Superhelden, die abseits des Mainstreams zu finden sind. Im Fall von Madman müsste das korrekterweise heißen „schwer zu finden waren“, denn bis vor kurzem gab es zwar einige verschiedene Sammelbänder von verschiedenen Verlägen, aber keine definitive Edition. Die Anschaffung der Einzelhefte war auch […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Michael Allreds Madman ist ein Star. Zumindest ist er einer der interessantesten Superhelden, die abseits des Mainstreams zu finden sind. Im Fall von Madman müsste das korrekterweise heißen „schwer zu finden waren“, denn bis vor kurzem gab es zwar einige verschiedene Sammelbänder von verschiedenen Verlägen, aber keine definitive Edition. Die Anschaffung der Einzelhefte war auch nur für Personen mit viel überschüssigem Geld und Zeit denkbar. Image Comics hat nun aber endlich den Kern der Madman Saga in drei Ausgaben veröffentlicht, passend zum Start der neuen Madman Serie, ebenfalls bei Image Comics erschienen. Hier kann man nun endlich nachlesen wie Frank Einstein, dessen wahrer Name unbekannt ist, von den verrückten Wissenschaftern Egon Boiffard und Gillespie Flem nach einem tödlichen Autounfall ins Leben zurück gebracht wird; wie er seine neuen psionischen Fähigkeiten und übermenschlichen Reflexe und Agilität nutzen lernt; wie er als Madman gegen die Street Beatniks und Mister Monstadt kämpft; wie er sich in Josephine Lombard verliebt und sie seine Liebe erwidert; wie er den Alien Mott rettet und sich mit ihm anfreundet und wie einige der Street Beatniks mutieren, um später zu den Atomics zu werden und dann zu Madmans Freundeskreis zählen (nachzulesen in „Madman & The Atomics Vol. 1“, ebenfalls bei Image erschienen). Beatnik Culture meets Bubblegum Pop – willkommen in der schrillen und lauten, aber menschlichen und nachdenklichen Abenteuerwelt von Madman.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...