Nothing Hurts

Endlich ist das Grunge-Revival da. Wirft man einen Blick ins Inlay des Male-Bonding-Debütalbums, wird man ein Foto der Band vorfinden, das auch gut 1990 in Seattle hinter dem Proberaum von Nirvana hätte aufgenommen worden sein können. Das Trio kommt zwar aus London, die musikalischen Wurzeln von Male Bonding liegen aber in Nordamerika: Ähnlich wie die […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Endlich ist das Grunge-Revival da. Wirft man einen Blick ins Inlay des Male-Bonding-Debütalbums, wird man ein Foto der Band vorfinden, das auch gut 1990 in Seattle hinter dem Proberaum von Nirvana hätte aufgenommen worden sein können. Das Trio kommt zwar aus London, die musikalischen Wurzeln von Male Bonding liegen aber in Nordamerika: Ähnlich wie die Herren Cobain, Novoselic und Grohl finden Male Bonding ihr Seelenheil im Zusammenbringen von runtergerocktem Punk und der großen Pop-Melodie. Vor Nirvana haben das schon die Pixies oder Hüsker Dü gemacht, heute nennen sich solche Bands No Age oder Vivian Girls. Verzerrer-Pedal durchdrücken, im Hardcore die Liebe finden. Endlich hat man als junger Mensch wieder einen Grund, sich ein schmerzverzerrtes »Yeah!« aus dem Körper zu ringen. Das Leben ist schön.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...