Mario Party 8

"Mario Party" hat bei Nintendo eine lange Tradition, mit welcher nun auch die erste Wii-Version nicht bricht. Eine ganze Menge Mini-Spiele (wie immer beinahe das ganze Spektrum zwischen /genial/ und /Schrott/ ausreizend) wird zum elektronischen Brettspiel verbunden. Das macht grundsätzlich Spaß, ist aber – auch das hat leider Tradition – auch eine recht langwierige Angelegenheit, […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

"Mario Party" hat bei Nintendo eine lange Tradition, mit welcher nun auch die erste Wii-Version nicht bricht. Eine ganze Menge Mini-Spiele (wie immer beinahe das ganze Spektrum zwischen /genial/ und /Schrott/ ausreizend) wird zum elektronischen Brettspiel verbunden. Das macht grundsätzlich Spaß, ist aber – auch das hat leider Tradition – auch eine recht langwierige Angelegenheit, mit vielen unnötigen Zwischenscreens- und Sequenzen. Also tatsächlich eher familientaugliches Brettspiel am Bildschirm und nicht /Partygame/. "Mario Party 8" unterhält, die Marke hätte aber durchaus einmal eine tatsächliche Rundumerneuerung vertragen. Von der nicht gut genutzten Wiimote ganz zu schweigen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...