Die lockige Rockdiva wuchtet nach sechs Jahren Absenz ein zwiespältiges Werk in den CD-Player. Mit einem spröden Mix aus Mainstream-Rock, Wikingerchören, Thors Hammer, Spinett und singender Säge erleidet das düster wabernde Epos auf dem mythenüberfrachteten Weg zur großen Seventies-Rockoper öfters Schiffbruch. Mangelnden Mut zum künstlerischen Risiko kann man der einstigen Bassistin von Hole und den […]
Die lockige Rockdiva wuchtet nach sechs Jahren Absenz ein zwiespältiges Werk in den CD-Player. Mit einem spröden Mix aus Mainstream-Rock, Wikingerchören, Thors Hammer, Spinett und singender Säge erleidet das düster wabernde Epos auf dem mythenüberfrachteten Weg zur großen Seventies-Rockoper öfters Schiffbruch. Mangelnden Mut zum künstlerischen Risiko kann man der einstigen Bassistin von Hole und den Smashing Pumpkins nicht konstatieren, eher wagt sie einen Parforceritt durch dunkelromantische und stilistische Untiefen. Sinn erhält das Album dadurch, dass es Teil eines Gesamtkonzeptes ist und zugleich mit einem Comic und Kurzfilm erscheint. Als expressiver Soundtrack mag »Out Of Our Minds« vielleicht funktionieren, ohne alles werden auch hellste Sirenenstimmen und sexiest wehende Mähnen leicht strapaziös.