Memoirs Of An Imperfect Angel

Bei Mariah Carey sind die ausgefeilte Produktion ihrer Stimme, die Konzeption ihres Images und passende Marketingmaßnahmen mindestens so wichtig wie die Musik selbst.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Diesmal wurde mit der Mode-Zeitschrift „Elle“ kooperiert, das Booklet soll die glamourösen Seiten von Mariah zeigen ohne gleichzeitig zu abgehoben zu wirken. Das eignet sich ideal, um eigene Merchandising-Produkte herzuzeigen oder schicke Werbungen von fremden Fashionlabels zu platzieren. Hier geht es umfassend um die Marke /Mariah Carey/. Niemand hatte in den USA so viele Nummer Eins-Hits wie sie. Auf dem inzwischen zwölften Album konnten sich die verantwortlichen Entertainment-Architekten hinter der Marke allerdings nicht zwischen gebügeltem Image, Glamour und Erotik entscheiden und bringen Mariah zu wenig auf den Punkt. Das Album liegt dementsprechend bereits hinter den Erwartungen zurück – und nicht etwa den künstlerischen Erwartungen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...