Midwinter Graces

Tori Amos pirscht sich mit ihrem zweiten Album des Jahres 2009 etwas aufdringlich ans Weihnachtsgeschäft heran.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Nur knapp sechs Monate nach ihrem letzten Studioalbum hat sich Amos zu einer Mischung aus alt überlieferten Christmas Carrols und Neukompositionen hinreißen lassen. Den rebellischen Unterton kann sie aber auch auf diesen milder gestimmten Klavierballaden mit wohl dosierter Orchesterbegleitung und Swing-Arrangements nicht verbergen. Berühren kann einen immerhin die englische Version von „Es ist ein Ros entsprungen“ („Holly, Ivy and Rose“). Das abschließende „Stille Nacht“ (zum Glück nur als Deluxe Bonus Track erhältlich) kommt jedoch sehr kitschig daher. Ob der Jahreszeiten-Zyklus eine Fortsetzung haben wird, bleibt abzuwarten, wenn auch nicht zu hoffen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...