More!

Das vierte Album von Booka Shade entspricht dem gewohnt hohen Produktionsniveau, tönt aber leider auch eingängiger und poppiger denn je.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Dass Arno Kammermeier und Walter Merziger großartige Produzenten sind, steht außer Frage. Ihr Sound ist knackig und satt, spannt auch ohne Einsatz von Vocals den Bogen zwischen Pop und Club-Elektronik und war von Anfang an sehr charakteristerstark. Der Erfolg gab ihnen Recht und Booka Shade bleiben auf „More!“ ihrer Linie treu: Die Melodien sind eingängig (Sequenzen!), oldschool-Synthie-Ästhetiken fungieren als 80er-Reminiszenzen (bezeichnenderweise kommt auch der alte Yello-Crooner Dieter Meier einmal zu Wort), hinzu kommen Flächen in den typischen Moll-Kadenzstufen. Schon die erste Single „Bad Love“ erweist sich als ebenso dancefloor- wie radiotauglicher Vocal-House vulgo Elektro-Pop. Skykitchen-Gänger und Neo-Kalkbrenner-Fans dürften somit ein Nachfolgealbum für „Berlin Calling“ gefunden haben, und das soll Booka Shade ja nicht zu ihrem Schaden gereichen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...