Morgenlandfahrt

Balkan-Musik und Balkan-Partys boomen und der Exilhanseat dunkelbunt ist schon länger mittendrin in der Szene. Sein Debüt-Album „Morgenlandfahrt“ erzählt von einer Fahrradreise von Wien nach Istanbul, im Rahmen derer der Wahl-Wiener Ulf Lindemann allerlei Geräusche aufgezeichnet und sie anschliessend als Hintergrundgeräusche in die verschiedenen Tracks eingebaut hat. Die CD versteht sich also als eine Art […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Balkan-Musik und Balkan-Partys boomen und der Exilhanseat dunkelbunt ist schon länger mittendrin in der Szene. Sein Debüt-Album „Morgenlandfahrt“ erzählt von einer Fahrradreise von Wien nach Istanbul, im Rahmen derer der Wahl-Wiener Ulf Lindemann allerlei Geräusche aufgezeichnet und sie anschliessend als Hintergrundgeräusche in die verschiedenen Tracks eingebaut hat. Die CD versteht sich also als eine Art musikalisches Reisetagebuch. Das klingt nicht nur interessant, sondern hört sich auch tatsächlich so an: Südosteuropäische Folklore wird mit Electronic und World Music kombiniert und ergibt zusammen einen wilden, lebendigen Mix, der mit Sicherheit gefährlich tanztauglich ist und Fernweh aufkommen lässt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...