MW

Vertical, Inc. enthüllen einen weiteren Meilenstein japanischer Comickultur. Manga-Gott Osamu Tezukas moralische Studie „Apollo’s Song“, der soziale Psychothriller „Ode To Kirihito“ und die Interpretation des Lebens von Siddharta Gautama in „Buddha“ werden nun durch die erstmalige Übersetzung von „MW“ ergänzt. Ein Unfall mit dem experimentellen Giftgas MW, in einem japanischen Außenposten einer mit Japan befreundeten […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Vertical, Inc. enthüllen einen weiteren Meilenstein japanischer Comickultur. Manga-Gott Osamu Tezukas moralische Studie „Apollo’s Song“, der soziale Psychothriller „Ode To Kirihito“ und die Interpretation des Lebens von Siddharta Gautama in „Buddha“ werden nun durch die erstmalige Übersetzung von „MW“ ergänzt. Ein Unfall mit dem experimentellen Giftgas MW, in einem japanischen Außenposten einer mit Japan befreundeten Nation, tötet sämtliche Einwohner einer kleinen Insel. Es gibt nur zwei unbemerkte Überlebende, deren Schicksal ab sofort auf grausame Art und Weise miteinander verwoben zu sein scheint. Japan vertuscht den Vorfall, um die diplomatischen Beziehungen zur mysteriösen Fremdnation aufrecht zu erhalten und der Vorfall erreicht nie die Öffentlichkeit. Jahre später zeigt sich das wahre Erbe jenes Vorfalls. Michio Yuki, durch die Effekte des Gases von jeglichen Skrupeln befreit, erklimmt die soziale Leiter in rasantem Tempo, ein unheimliches Ziel vor Augen. Sein Weg wird von Leichen markiert. Iwao Garai, der andere Überlebende, ist zum Christentum konvertiert und Priester einer kleinen Gemeinde geworden. Seine Liebe zu Yuki, die oft fleischliche Form annimmt, und seine Kenntnis von dessen düsterem Treiben plagen sein Gewissen. Das Leben der beiden Männer wird zu einem epischen Kampf um Vergebung, Vergeltung und Befreiung, in dem es nirgends Gerechtigkeit zu geben scheint. Tezukas Thriller bannt 30 Jahre nach der erstmaligen Serialisierung (in Biggu Komikku, Shogakkan, 1976-78) immer noch.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...