NBA 08

Natürlich wird NBA 08 als das „realistischste Basketball-Spiel aller Zeiten“ angekündigt. Weil man auf einem neuen Markt schon die Federn spreizen muss, wenn man neben den schon seit mehreren Jahren erfolgreichen Konkurrenten von 2K Sports (NBA 2K8) und EA (NBA Live 08) bestehen will. In den USA ist die Sony-Eigenproduktion zwar schon in der dritten […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Natürlich wird NBA 08 als das „realistischste Basketball-Spiel aller Zeiten“ angekündigt. Weil man auf einem neuen Markt schon die Federn spreizen muss, wenn man neben den schon seit mehreren Jahren erfolgreichen Konkurrenten von 2K Sports (NBA 2K8) und EA (NBA Live 08) bestehen will. In den USA ist die Sony-Eigenproduktion zwar schon in der dritten Folge erschienen, in Europa könnte man sich gegen die Mitbewerber nicht nur wegen der dringlichen Verwechslungsgefahr im Titel schwer tun: Einen eigenen Kader zusammenstellen und diesen umfassend zu managen geht nicht; weil die Steuerung und der Spielaufbau simpel konstruiert sind, wiederholen sich die Spielzüge alsbald; die Akteure bewegen sich ungelenk, da hilft die Next Gen-Aufmachung auch wenig. Klar, neue Spielmodi zu erfinden, ist nicht Sinn einer realitätseifernden Sportsimulation. Die Frage, warum man aber die Platzhirsche herausfordern will, wenn man kaum Neues präsentieren kann, stellt sich durchaus.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...