Outsourced

Vermutlich wäre der Film nicht unspannend, wäre er vor sieben Jahren in die Kinos gekommen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Doch mittlerweile ist bekannt, warum sich bei Telefon-Hotlines die hilfreiche Person am anderen Ende der Leitung selten im selben Land bzw. am selben Kontinent aufhält. Wenn jedoch nun in dieser (behaupteten) /romantic comedy/ der etwas langweilige, aber nicht uncharmante Sales Manager Todd aus Seattle nach Mumbai versetzt wird, um dort den Indern beizubringen wie Amerikaner zu sprechen, um via Telefon Merchandising-Kitsch an US-Patrioten zu verkaufen, können Klischees über kapitalorientierte Amerikaner nur noch von jenen über Indien als buntes, kuh-verehrendes, religions- und traditionsbewusstes Land übertroffen werden. Es kommt also alles, wie es kommen muss. Todd lernt Land und vor allem Leute (in Person seiner hübschen Mitarbeiterin Asha) kennen und lieben – und somit kann sogar das nächste Outsourcing in ein noch billigeres Land zu einem Happy End werden.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...