Brighten The Corners

Was für eine schöne Zeit die 90er doch waren! Pavement waren die beste Band der Welt und das Wort „Indie – Rock“ musste nicht zwangsläufig mit Geringschätzung im Munde geführt werden. Wie schon die früheren Alben von Pavement wird nun ihr viertes und schwächstes, rund zehn Jahre nach seinem erstmaligem Erscheinen, angereichert mit Outtakes, B-Seiten […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Was für eine schöne Zeit die 90er doch waren! Pavement waren die beste Band der Welt und das Wort „Indie – Rock“ musste nicht zwangsläufig mit Geringschätzung im Munde geführt werden. Wie schon die früheren Alben von Pavement wird nun ihr viertes und schwächstes, rund zehn Jahre nach seinem erstmaligem Erscheinen, angereichert mit Outtakes, B-Seiten und losen Enden wiederveröffentlicht.

Und wieder wird klar, warum diese Band mit ihrer Mischung aus großem Pop, Krachausbrüchen, Verbeugungen vor The Fall und schiefem Gesang Vorbild für Heerscharen von schlaffen Indie-Rockern war. Wer alle anderen Alben von Pavement besitzt, wird dieses hier vielleicht nicht brauchen. Naja, eigentlich schon.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...