Petit Four

Familienbande: Black Francis (Ex-Pixies) zaubert gemeinsam mit seiner Frau Violet Clark neun veritable Nummern aus dem Hut.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Das Ehepaar teilt nicht nur Tisch und Bett, sondern auf diesem Album auch die Lead Vocals, Instrumente und Writing Credits gütlich untereinander auf. Blacks gewohnte Schreiorgien paaren sich gekonnt mit Clarks Synthie-Sound („Come Over To My House“). Zarte Melodien kämpfen sich in „Fort Wayne“ ans Tageslicht – unterstützt von Clarks Elfenstimme. Vorm geistigen Auge zuckt Ian Curtis zu „The Love Song“ und das düstere Beauty-and-the-Beast-Duett „Black Suite“ klammert sich an wummernde Wave-Bässe und wärmende Keyboard-Teppiche. Hoffen wir aber doch mal, dass es im Hause Black/Clark nicht immer so spannungsgeladen zugeht. Oft hat sich Black in seiner musikalischen Karriere ja nicht in die Suppe spucken lassen – Bandkollegen der Pixies wissen ihr Leid zu klagen. Vergesst aber mal die Pixies, vergesst Kim Deal und gebt der Platte eine Chance.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...