Prince Of Persia: Die vergessene Zeit

Nichts neu, aber auch nichts falsch – gelungene Rätsel, spannende Hüpfpassagen und wunderschönes Setting bringen Spielspaß ohne Höhepunkte.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der Prinz aus Persien kämpft momentan nicht nur auf den großen Leinwänden in den Kinos, sondern auch auf den heimischen Fernsehbildschirmen. Ubisoft liefert mit dem neuesten Abenteuer des persischen Prinzen wieder einmal ein wunderschönes Action-Adventure, das zwar nichts neu, aber auch nichts wirklich falsch macht. Ihr hüpft und klettert durch einen Raum nach dem anderen, löst dabei Rätsel und kämpft gegen Sandmonster, die euer Bruder zu Beginn des Spiels mit einem Medaillon entfesselt hat. Ihr habt die eine Hälfte des Medaillons und müsst die andere finden und beide zusammenfügen um die Monster wieder in ihrem Gefängnis einzusperren – das Gameplay ist manchmal etwas zu einfach und wird manchem »PoP«-Fan nur ein müdes Lächeln abringen, erst spät im Spiel wird es etwas schwerer. Die musikalische Untermalung passt aber wie immer, das Setting ist gelungen und auch wenn das Motto bei diesem Teil augenscheinlich /back to the roots/ lautete und die Kameraführung nicht immer mitspielt – »Prince Of Persia« macht trotzdem noch Spaß.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...