Random Spirit Lover

Eigentlich als Soloprojekt des Wolf-Parade-Keyboarders Spencer Krug gedacht, veröffentlicht das Quartett Sunset Rubdown jetzt schon das dritte Album. Das Ergebnis nicht anders als zuvor: verkopfter Indie-Folk voll wunderschöner Narration. Weiterhin vergeht kein Monat ohne Kracher-Album aus Kanada, und Spencer Krug ist mindestens an jedem dritten beteiligt. Auf "Random Spirit Lover" kann er dann wieder einmal […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Eigentlich als Soloprojekt des Wolf-Parade-Keyboarders Spencer Krug gedacht, veröffentlicht das Quartett Sunset Rubdown jetzt schon das dritte Album. Das Ergebnis nicht anders als zuvor: verkopfter Indie-Folk voll wunderschöner Narration. Weiterhin vergeht kein Monat ohne Kracher-Album aus Kanada, und Spencer Krug ist mindestens an jedem dritten beteiligt. Auf "Random Spirit Lover" kann er dann wieder einmal so richtig hysterisch sein. Das zieht die Songs immer wieder knapp an die Grenze zum Prog Rock (und auch an die Grenze der Erträglichkeit). Zur einfacheren Bedienung wird das Ganze von den Melodien immer wieder auf die sichere Seite gezogen. Hiermit wurde die Latte für das nächste Wolf Parade Album recht hoch gelegt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...