Reunion

Es gibt Gewinner und es gibt Verlierer. Manchmal werden Gewinner im Lauf der Zeit zu Verlierern und manchmal andersrum. So sieht es Pascal und eine Einladung zum zehnjährigen Maturajubiläum lässt für ihn einige unverdaute Brocken an Gewinner- und Verlierertum wieder auftauchen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Sein zerbrechliches Ego, so abhängig von der Wertschätzung anderer, aber auch verfangen in den eigenen Konstruktionen, widersteht der Situation nicht besonders gut. Zwanghaft dem Gedanken folgend, es seinen alten Schulkollegen beweisen zu müssen, dass er ein Gewinner ist, beginnt Pascal von einer unangenehmen Situation in die nächste zu stolpern. Seine Mangel an sozialer Intelligenz ist dabei nicht hilfreich und bald findet er sich dort wieder, wo er sich so gar nicht sehen will: als Verlierer. Aber wer außer ihm hat sich eigentlich wirklich dafür interessiert? Pascal Girard zieht seine zittrigen Striche um diese fiktive biografische Episode, als wollte er das fragile und unsichere Wesen des Pascal auf diesen Seiten nicht nur betonen, sondern weiter verunsichern und quälen. Eine ausgezeichnete und tragikomische Selbstanalyse des Kanadiers.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...